Aroma-Diffuser sind beliebte Geräte, die sich für jedes Heim eignen. Sie dienen der Verteilung spezieller Aroma-Öle, die dann dem gesamten Raum einen angenehmen Duft geben und für eine angenehme und beruhigende Atmosphäre sorgen. Wie wählt man den besten Aroma-Diffuser? Lesen Sie weiter.
MehrAromaöl-Diffuser
Wird nicht weiter verkauft
Aromaöl-Diffuser
Nach welchem Prinzip funktionieren Aromaöl-Diffuser?
Elektrische Aromaöl-Diffuser verwenden eine Ultraschalltechnologie, die das Öl in Moleküle zerlegt. Auf diese Weise wird ihre medizinische Wirkung bewahrt und anschließend in die Luft abgegeben. Was sind die Vor- und Nachteile von elektrischen Aroma-Diffuseren?
- Große Auswahl an Designs.
- Sie bewahren die Wirkung der Öle.
- In der Regel viele verschiedene Funktionen.
- Gleichmäßige und zuverlässige Streuung.
- Einfach und sicher in der Anwendung.
- Höherer Preis.
- Sie benötigen Strom.
- Neben dem Öl muss auch das Wasser nachgefüllt werden.
i
Tragbare Aromaöl-Diffuser mit Batterie und wiederaufladbare Modelle
Neben Modellen für die Steckdose gibt es auch tragbare, batteriebetriebene Aromaöl-Diffuser oder mit USB-Kabel betriebene Diffuser, die Sie mitnehmen können. Werfen Sie einen Blick auf die modernen Aromaöl-Diffusoren von Siguro, aus denen Sie auf jeden Fall den richtigen auswählen werden.
Wie wählt man einen Aroma-Diffusor aus?
Bei der Auswahl eines Aroma-Diffusers sollten Sie auf mehrere Parameter achten.
Aroma-Diffusor sollte entsprechend der Größe des Raumes ausgewählt werden
Einer der grundlegenden Parameter bei der Auswahl eines Aromaöl-Diffusers ist definitiv seine Leistung. Anders als bei den meisten Geräten wird sie in der Regel nicht in Watt angegeben, sondern die empfohlene Raumgröße in m2. Überlegen Sie daher vor dem Kauf, wo Sie den Aroma-Diffusor aufstellen wollen, und messen Sie dann die ungefähre Größe des Raums. Ein zu schwaches Gerät kann eine sehr geringe Wirkung haben, während ein zu starkes Gerät einen Raum zu stark riechen lassen kann.
Elektrische Aromaöl-Diffuser werden weiter nach dem Geräuschpegel unterteilt
Wie andere Haushaltsgeräte machen auch Aroma-Diffusor Geräusche, wenn sie arbeiten, daher sollten Sie auf den Geräuschpegel achten. Der optimale und fast unhörbare Wert liegt bei etwa 25 dB. Man kann den Aroma-Diffuser mit 30 dB im Raum hören, aber er sollte nicht zu sehr stören. Wenn Ihnen Ruhe wichtig ist, sollten Sie auf Modelle mit 35 dB oder mehr verzichten.
Ist Ihnen das Duftöl ausgegangen? Holen Sie sich eine Nachfüllung für Ihren Lufterfrischer aus unserem reichhaltigen Angebot.
Wie groß sollte der Behälter eines Aromaöl-Diffusers sein?
Das maximale Volumen wirkt sich nicht nur auf das Fassungsvermögen des Aroma-Diffusers aus, sondern oft auch auf seine Abmessungen. Bei kleineren Modellen können Sie in der Regel mit einem geringeren Volumen rechnen, und das Gleiche gilt umgekehrt. Lufterfrischer mit einem größeren Volumen brauchen mehr Platz, aber man muss sie nicht so oft nachfüllen und sich keine Sorgen machen, dass das Wasser in der falschen Situation ausgeht.
Designer Aromaöl-Diffuser verbessern die Wohnatmosphäre
Design Aromaöl-Diffuser verleihen Ihrem Interieur ein noch nie dagewesenes Flair, denn sie sind immer im Blickfeld, wenn sie in Betrieb sind. Wählen Sie zwischen modernem und haltbarem Kunststoff, warmem und gemütlichem Holz oder elegantem, aber zerbrechlichem Glas. Zu den beliebtesten Modellen gehört der Aroma-Diffuser aus Holz, sowohl in weiß als auch in schwarz, oder eine Kombination aus beiden.
Aromaöl-Diffuser überraschen auch mit schöner Beleuchtung
Aromaöl-Diffuser können auch mit einer zusätzlichen LED-Beleuchtung ausgestattet werden, die zusammen mit dem Duft für die perfekte Atmosphäre sorgt. Berücksichtigen Sie also bei der Auswahl, ob die Beleuchtung für Sie wichtig ist und wie viele Farben gegebenenfalls unterstützt werden. Aroma-Diffuser können mit einer Farbe oder sogar mit dem gesamten Spektrum leuchten.
Aromaöl-Diffuser und ihre nützlichen Eigenschaften
Aroma-Diffuser haben oft viele nützliche Funktionen und Eigenschaften, die sich als nützlich erweisen können.
- Die Fernbedienung macht es einfach, alle Einstellungen mit einer speziellen Fernbedienung vorzunehmen.
- Mit dem Timer können Sie die Zeitintervalle einstellen, in denen der Lufterfrischer arbeiten soll.
- Die Intensitätseinstellung kann den Duft regulieren und gleichzeitig die Menge des verwendeten Öls reduzieren.
- Automatische Abschaltfunktion schaltet den Aroma-Diffuser selbstständig ab, wenn das Wasser ausgeht.
- Diffuser und Luftbefeuchter in einem kann den Raum nicht nur beduften, sondern auch mit frischer Luft erfrischen.
i
Lufterfrischer für den Hausgebrauch sind nur für den Hausgebrauch bestimmt. Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, die Luft unterwegs angenehmer zu gestalten – z. B. mit einem Autoduft.
Nicht zufrieden mit einem elektrischen Aroma-Diffuser? Wie wäre es mit einem traditionellen?
Ultraschall-Aromaöl-Diffuser ist nicht das einzige Gerät für ein wunderbar duftendes Zuhause. Zu den beliebten nicht-elektrischen Optionen gehören auch Aroma-Diffuser mit Duftstäbchen und Wärme-Aromalampen. Wie funktionieren sie und wie unterscheiden sie sich?
- Duftstäbchen sind billiger, funktionieren nach einem passiven, wartungsfreien Prinzip, sind aber nur Einwegartikel. Das Duftöl wird in ein Glas gegossen und dann werden Duftstäbchen in das Glas gesteckt, um den Duft in die Luft abzugeben.
- Aromalampen bestehen meist aus einer erhöhten Schale und einem Teelicht. Durch das Erhitzen der Schale gibt das Öl seinen Duft an die Luft ab, aber es kann etwas von seiner aromatherapeutischen Wirkung verlieren.
Duftstäbchen
Aromalampe
Wenn Sie die Meinung anderer Kunden erfahren möchten, lesen Sie deren Bewertungen zu Aromaöl-Diffusern.