Produkte von HTC können wir innerhalb von 24 Stunden versenden! Die meisten unserer Produkte sind auf Lager, so dass Sie nicht auf etwas warten müssen. Erstellen Sie Ihre Bestellung bequem von zu Hause aus und lassen Sie sie an Ihre Adresse liefern. Warum noch bei Alza.at einkaufen?
MehrHTC
HTC
Die taiwanesische Marke HTC (High Tech Computer Corporation) zählt unter den kleineren Herstellern für Computer und Elektronikartikel zu den bekanntesten. Und das, obwohl seine Geschichte erst im Jahr 1997 begann, als Fred Liu, Peter Chou und Her Mi Wang das Unternehmen gründeten. Obwohl in den Jahren darauf nur wenige Leute die Firma kannten, wurden schon damals weltweit viele Produkte aus dem Hause HTC genutzt, in den meisten Fällen ohne es zu wissen. Der Gründung HTCs ging weder eine bahnbrechende Erfindung noch einer technologischen Revolution voraus. Das Unternehmen entstand nur deshalb, weil die Gründer an den Erfolg von PDA- und MDA-Geräten glaubten, deren Entwicklung damals noch in den Kinderschuhen steckte. Im Jahr 1997 gab es auschließlich Mobil-Telefone mit herkömmlichen Tasten.
Wo Dell draufsteht ist manchmal HTC drin
Anfangs hatte HTC große Probleme, Smartphones im Markt durchsetzen zu können. Bereits ein Jahr nach seiner Grünung geriet das Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten. Daher bekam es eine Finanzspritze von Cher Mi Wang. Dieses Geld steckte HTC hauptsächlich in die Technologieentwicklung und ins Design, was sich im Nachhinein als gute Investition herausstellen sollte. Zu dieser Zeit begann HTC auch mit der Produktion von Smartphones unter seiner Marke und konzentrierte sich auf die Produktion für große internationale Unternehmen (Hewlett-Packard, Dell, Sharp etc.) und weltweit führenden Betreibern. Zwischen 2002 (in diesem Jahr kam das erste Modell mit Windows Mobile auf dem Markt) und 2006 verkaufte HTC seine Produkte auch unter den Marken i-mate oder Qtec.
Eigene HTC Produkte
Im Jahr 2006 gab es eine grundlegende Veränderung in der Geschäftspolitik und HTC begann wieder seine Produkte unter eigenem Namen zu verkaufen. Auf dem Markt kamen die äußerst beliebten Smartphones mit Touch-Display Touch 3G, Viva oder Cruise, die zudem mit der ersten Benutzeroberfläche TouchFLO ausgestattet waren. Bis zum Jahr 2008 produzierte HTC Telefone ausschließlich mit dem Windows Mobile Betriebssystem, danach auch auf der Plattform Google Android.
Klein aber fein
Derzeit ist die Firma in fast allen Teilen der Welt aktiv und beschäftigt rund 5500 Mitarbeiter. HTC gehört zu den kleinsten bekannten Herstellern von Computer und Elektronikartikeln. Alle drei Gründer des Unternehmens sind heute noch im Geschäft tätig.