Produkte von Mattel können wir innerhalb von 24 Stunden versenden! Die meisten unserer Produkte sind auf Lager, so dass Sie nicht auf etwas warten müssen. Erstellen Sie Ihre Bestellung bequem von zu Hause aus und lassen Sie sie an Ihre Adresse liefern. Warum noch bei Alza.at einkaufen?
Mehr
















Mattel

















Mattel
Der Name „Mattel“ ist aus einer Kombination der Namen Harold „Matt“ Matson und Elliot Handler entstanden. Die beiden Gründer starteten den mittlerweile weltgrößten Spielwarenhersteller im Jahr 1945. Später trat der Geschäftsleitung auch die Ehefrau des Gründers, Ruth Handler, bei, die auch gleich eine neue Puppenprodukt-Linie herausbrachte. Auch heute noch erfreut sich diese bei den Mädchen großer Beliebtheit.
Barbie-Puppe von Mattel
Die erste Barbie-Puppe erblickte im Jahr 1959 das Licht der Welt. Während sie am Tage sich am Strand in einem schwarz-weißen einteiligen Badeanzug sonnte, besuchte sie Konzerte in ihrem eleganten schwarzen Kleid. Die erste Barbie hatte als Zubehör eine Strandtasche und Sonnenbrille. Um ihren Gesang zu perfektionieren half ihr ein freistehendes Mikrophon.
Mattel erweiterte sein Sortiment mit Hot Wheels und anderen Spielwaren
Den größten Erfolg feierte das Unternehmen im Jahr 1960 mit der sprechenden Puppe Chatty Cathy. Von da ab avancierte Mattel zu einem der führenden Spielzeughersteller in den USA und expandierte weltweit. Für die Mädchen Puppen, für Buben Aktion-Puppen und die Autos von Hot Wheels oder Brettspiele für die ganze Familie.
Spielzeug aus dem Hause Mattel hilft
Die Puppen von Mattel, aber auch die anderer Hersteller, sorgen dafür, dass Kinder Phantasie entwickeln, sie sind neue Kameradinnen und darüber hinaus lernen die Kleinen ungezwungen soziale Fähigkeiten.
Zahlen und Fakten über Mattel
- Gründungsjahr: 1945
- Gründungsort: Kalifornien, USA
- Gründer: Harold Matson und Elliot Handler
- Das berühmteste Spielzeug von Mattel ist die Barbie-Puppe, die fünf Geschwister (vier Schwestern und ein Bruder), zwei Cousins, eine Tante, 63 Freundinnen hat. Nach der Trennung von Ken Carson ging sie mit dem Australier Blaine.