Die Überwachungskamera mit Aufzeichnung schützt das Gebäude von innen und außen
Eine Überwachungskamera mit Aufzeichnung ist eine gute Wahl, wenn Sie das von Ihnen ausgewählte Objekt sowohl von innen als auch von außen überwachen möchten. Der Vorteil ist, dass die Kamera die ganze Zeit wichtige Aufnahmen aufzeichnet, so dass Sie sogar zurückblicken und sehen können, wer in der Nähe war. Sie steuern sie ganz klassisch über Ihr Mobiltelefon.
Neben dem Schutz von Objekten kann eine Überwachungskamera mit Aufzeichnung auch als Überwachungskamera für Kinder oder zur Kontrolle von Haustieren dienen, wenn Sie nicht zu Hause sind.
Wie verarbeitet die Überwachungskamera das Bildmaterial?
Sie fragen sich, wo die Aufnahme gespeichert ist? Einige Modelle haben einen Steckplatz für eine Speicherkarte, wie SD oder MicroSD, andere wiederum speichern die Aufnahmen in der Cloud (d. h. in einem Netzwerk, das für die Speicherung oder den Austausch von Daten verwendet wird). Was die maximale Speicherkartengröße angeht, so kann die Überwachungskamera mit Aufzeichnung eine Speicherkarte mit bis zu 500 GB aufnehmen.
Innen- und Außenkameras mit Aufzeichnung gibt es in verschiedenen Formen
Unabhängig davon, ob Sie sich für Innen- oder Außenkameras mit Aufzeichnung entscheiden, können Sie aus einer Vielzahl von Designs wählen.
- Dome ist kuppelförmig und wird an der Wand oder Decke (ohne Halterung) befestigt.
- Bullet sieht wie eine klassische Kamera aus, nur sind das Objektiv und die Kamera miteinander verbunden.
- Turret ist eine Kombination der beiden oben genannten Typen, nur ist einfacher zu installieren.
- Die PTZ-Kamera kann leicht eingestellt und aus der Ferne gesteuert werden.
- Cube wird aufgrund seiner Form in der Regel auf eine ebene Fläche gestellt.
i
Machen Sie sich vor dem Kauf klar, ob Sie den Innenbereich oder den Außenbereich sichern wollen. Für den Innenbereich können Sie jedes Modell verwenden, aber für den Außenbereich benötigen Sie eine spezielle Außenkamera mit Aufnahmefunktion, die den richtigen Schutz bietet, um den Witterungsbedingungen standzuhalten.
5 Parameter, die für eine Überwachungskamera mit Aufzeichnung wichtig sind
Konzentrieren Sie sich auch auf andere Parameter, die bei einer Überwachungskamera mit Aufzeichnung wichtig sind.
- Die Auflösung gibt die Anzahl der Pixel auf dem Bildschirm an. Je größer die Anzahl ist, desto besser ist die Bildqualität (auch nach dem Heranzoomen). Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass mit höherer Auflösung die Größe der Aufnahme zunimmt.
- Die Methode der Verbindung kann kabelgebunden oder drahtlos sein. Eine kabelgebundene Kamera ist schwieriger zu installieren, aber Sie müssen sich nicht um die Batterien oder die Verbindungsqualität kümmern. Die kabellose Variante ist einfacher zu installieren, aber Sie müssen eine gute Verbindung haben.
- Die Videokompression zielt darauf ab, Dateien auf zwei Arten zu verkleinern. Entweder haben Sie eine geringere Komprimierung mit einem qualitativ hochwertigen Bild oder eine höhere Komprimierung, aber ein weniger perfektes Bild.
- Die Audioaufnahme kann eine Überwachungskamera in der Regel in beide Richtungen aufzeichnen, d. h. sie verfügt sowohl über einen Lautsprecher als auch über ein eingebautes Mikrofon. Normalerweise alarmiert sie Sie, wenn sie ein Geräusch erkennt.
- Rotation und Zoom sind Funktionen, die Sie zu schätzen wissen werden. Durch die Drehung kann die Kamera ein Sichtfeld von 360° abdecken, und der optische Zoom zoomt das Bild durch das Objektiv, während der digitale Zoom die Sichtpunkte vergrößert.
Bewegungserkennung: Überwachungskameras mit Aufzeichnung können auch das Bild analysieren
Überwachungskameras mit Aufzeichnung können nicht nur Bilder aufzeichnen, sondern auch auswerten. Das bedeutet, dass sie Menschen von Tieren unterscheiden oder Fremde erkennen kann. Sobald der Bereich gestört oder die Kamera manipuliert wird, alarmiert Sie die Erkennung. Einige Modelle haben auch eine Erkennung für den Fall, dass das Fenster zerbrochen ist.
i
Was sowohl bei Innen- als auch bei Außenkameras auf keinen Fall fehlen darf, ist die Nachtsicht. Einige bieten klassische Schwarz-Weiß-Bilder, einige sogar Farbaufnahmen. Wichtig für diese Funktion ist das IR-Licht (Nachtlicht), das den Bereich in der Dunkelheit beleuchtet (für das menschliche Auge unsichtbar).
Die Überwachungskamera mit Aufzeichnung ist mit verschiedenen Systemen kompatibel
Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass die Aufnahmen der Überwachungskamera nicht mit Ihrem Gerät kompatibel sind. Anhand dieses Parameters können Sie das Modell auswählen, das für die Kopplung mit Android, iOS oder Windows geeignet ist. Der Vorteil ist die Möglichkeit der Sprachsteuerung, die Google Assistant, Amazon Alexa oder Apple HomeKit ermöglicht.
Wie sieht es mit anderen Merkmalen von Innen- und Außenkameras mit Aufzeichnung aus?
Zusätzlich zu den oben genannten Funktionen können sowohl Innen- als auch Außenkameras mit Aufzeichnung mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet werden.
- Die Benachrichtigung macht Sie auf ein Ereignis aufmerksam – entweder in einer E-Mail oder in der mobilen App.
- Geolocation kann dafür sorgen, dass die Kamera automatisch eingeschaltet wird, wenn sie erkennt, dass Sie nicht zu Hause sind.
- ONVIF kann verschiedene Kameras und andere Geräte von mehreren Herstellern verbinden.
Beschreibung ausblenden