Sie sind leicht zu pflegen, werden einfach bedient und sind schnell einsatzberiet. Sie wissen nicht, ob Sie sich einen offenen oder einen Außengrill anschaffen sollen? Wir beraten Sie.
MehrBei der Auswahl eines Elektrogrills bedenken Sie, welche Eigenschaften er erfüllen soll
Elektrogrills können Sie das ganze Jahr benutzen. Sie sind ideal für die Benutzung zu Hause, im Garten, aber sogar auf einer überdachten Terrasse oder Balkon. Sie werden mit Strom angetrieben, also stören sie keine geschlossenen Räume und vor allem machen sie nicht viel Rauch. Eine wichtige Rolle spielt auch deren Lagerung. Sie können aus verschiedenen Größen auswählen - von den kleinsten, die einfach auf einen Küchentisch gestellt werden oder klassische große Gartengrills.
Elektrogrills können eingeteilt werden in:
Kontaktgrills – diese werden von bekannten Herstellern wie CATLER, ROHNSON, Tefal und weitern angeboten. Mit Hilfe des Kontaktgrills können sie eine breite Palette von Speisen zubereiten. Von einem saftigen Steak, über Gemüse, bis hin zu Fisch. Sie sind auch für die Zubereitung von überbackenem Toast oder Panini geeignet. Sie sind sehr kompakt und dadurch auch einfach zu lagern. Sie benötigen nicht viel Platz und sind für zu Hause geeignet.
Offene Grills – verfügen über eine größere Grillfläche. Sie ermöglichen die Zubereitung von Speisen für mehrere Personen gleichzeitig. Sie können einfach gereinigt und transportiert werden. Sie können als gelegentliche Außen-Grills, sowie zu Hause benutzt werden. Sie sind ideal für Barbecue. Sie können zwei Speisen getrennt gleichzeitig zubereiten.
Außen-Grills – sie verfügen über eine extra große Grillfläche mit Deckel, der den Grillprozess beschleunigt. Sie sind mit einer praktischen Ablage-Fläche fürs Besteck oder Zutaten ausgestatten. Sie können zerlegt und überall hin transportiert werden. Sie machen nicht viel Rauch, darum sind sie für die Verwendung in der Stadt ideal.
Beschreibung ausblenden
Elektrogrills
Wird nich weiter verkauft
Elektrogrills
Elektrische Grills sind eine tolle Lösung für Balkons, Terrassen, Haushalte und überall da, wo ein großer Grill nicht hinpasst. Die einzige Beschränkung liegt an der Abhängigkeit an Strom. Einen Elektrogrill können Sie problemlos zum Camping oder ins Wochenendhaus mitnehmen, wobei seine Benutzung einfach ist und jeder mit ihr klarkommt. Leute loben die einfache Wartung der Haushalts-Grille, da einige Teile auch in der Spülmaschine gereinigt werden können.
Kontakt-Grill
Ein Kontakt-Grill ist für beiderseitiges Grillen entworfen. Das ermöglicht die Konstruktion des Grills, dank der beiden Grillflächen im direkten Kontakt mit den Lebensmitteln sind. Der Vorteil des Kontaktgrills ist die kurze Zeit des Grillens. Die Antihaftbeschichtung des Haushaltgrills verhindert das Anbacken. Ein Bestandteil der Elektrogrills ist ein Thermostat für die Regulierung der Temperatur. Praktische Kontakt-Grills bieten zum Beispiel Tefal oder Catler an.
Breiten Sie Panini oder Raclette zu
Der Haushaltsgrill wird Ihnen innerhalb weniger Augenblicke perfekt jedes Fleisch, Gemüse, Fisch oder Frikadellen zubereiten. Haben Sie Appetit auf Panini? Mit dem Panini-Grill bereiten Sie diese innerhalb eines Augenblicks zu und müssen nicht zum Italiener um die Ecke gehen. Der Panini-Grill ist für die Herstellung der typischen Rippung beim Grillen angepasst. Der Raclette-Grill hingegen ist mit einigen Pfännchen ausgestattet, in denen Sie in jeder etwas anderes Grillen können. Seinen Namen hat er vom Raclette-Käse erhalten, der in diesen Pfännchen gratiniert wird. Raclette-Grills sind neben der Zubereitung von Käse auch für die Herstellung von anderen Leckereien geeignet.