Intel-Prozessoren
Intel Prozessoren - für jede Gelegenheit
Intel ist ein weltbekanntes Unternehmen, das keiner besonderen Vorstellung bedarf. Das Unternehmen ist bekannt für seine Prozessoren für Server, Desktop-Computer, Laptops und mobile Geräte. Die bekanntesten Vertreter sind die Intel Core-Prozessoren, die jetzt in der 14. Generation als Raptor Lake Refresh erhältlich sind, sowie die Intel Xeon-Serverprozessoren und die Intel Pentium- und Celeron-Prozessoren für den stromsparenden Einsatz. Die 14. Generation der Intel Core Prozessoren bringt eine Vielzahl von technologischen Innovationen und Verbesserungen mit sich. Lesen Sie weiter, um mehr über die umfangreiche Intel Core Raptor Lake Refresh Produktreihe sowie die aktualisierte Intel Xeon Produktreihe für die anspruchsvollsten Workstations und Server zu erfahren.
Leistungsstarke Intel Core Gaming-Prozessoren der 14. Generation (K-Reihe)
Die Intel Core Raptor Lake Refresh Gaming-Prozessoren der K-Reihe wurden entwickelt, um die Anforderungen aller modernen Gamer zu erfüllen. Mit künstlicher Intelligenz, einer hybriden Architektur, die leistungsstarke und effiziente Kerne kombiniert, und einem verbesserten Cache-Speicher sorgen sie für ein reibungsloses Spielerlebnis und komfortables Streaming in höchster Qualität. Technologien wie Intel® Extreme Tuning Utility und Intel® Smart Cache machen die Intel i5, i7 und i9 Prozessoren der 14. Generation noch leistungsfähiger und einsatzbereiter. Wenn Sie also richtig spielen wollen, ist die Raptor Lake Refresh Generation die ideale Wahl. Wählen Sie zwischen dem brillanten Intel Core i5, dem High-End i7 oder den kompromisslosen Intel Core i9 Prozessoren mit bis zu 24 Kernen.
Intel Core Prozessoren der 14. Generation für den Gebrauch zu Hause und im Büro
Die Intel Core i3-, i5- und i7-Prozessoren der 14. Generation sind auch die perfekte Wahl für jeden Computer zu Hause oder im Büro. Mit einer Kombination aus leistungsstarken und effizienten Kernen und fortschrittlicher Fertigungstechnologie können Sie sich auf eine erstklassige Leistung für anspruchsvolles Multitasking, High-Definition-Streaming oder sogar komfortable Multimedia- und Foto- oder Videobearbeitung in jedem Format verlassen. Außerdem bieten die Intel Core Raptor Lake Refresh Prozessoren native Unterstützung für Intel®️ Wi-Fi 6/6E (erweiterbar auf Wi-Fi 7) und Thunderbolt™ 4, sodass Sie sich keine Sorgen um Ihre Datenübertragungsgeschwindigkeiten oder reibungsloses Streaming machen müssen.
Intel Xeon W High-End-Prozessoren für Arbeitsstationen
Intel Xeon W Prozessoren sind High-End-Prozessoren, die speziell für Workstations und professionelle Anwendungen entwickelt wurden. Diese Chips bieten hohe Leistung und Zuverlässigkeit für anspruchsvolle Aufgaben wie professionelle Grafik, wissenschaftliche Simulationen und schwere Rechenaufgaben. Mit höheren Kern- und Threadzahlen, ECC-Speicherunterstützung und Optimierungen für anspruchsvolle Anwendungen wie 3D-Modellierung und Videobearbeitung ist der Xeon W ideal für Benutzer, die zuverlässige und leistungsstarke Hardware für den professionellen Einsatz benötigen. Darüber hinaus verfügen diese Prozessoren häufig über Virtualisierungstechnologien und unterstützen eine breite Palette von Workstations, vom Desktop bis zum Hochleistungsserver.
Intel-Prozessoren
Wird nicht weiter verkauft
Intel-Prozessoren
Intel Corporation, der größte globale Hersteller von Halbleiterchips und Mikroprozessoren, wurde 1969 von Robert Noyce und Gordon Moore im US-amerikanischen Santa Clara – dem legendären Silicon Valley, gegründet. Neben Prozessoren für PCs fertigt Intel auch Prozessoren für PDAs, Chipsätze, Flash-Speicher, integrierte Grafikchips, Kommunikations-Chips, und auch Multimedia-Geräte sowie elektronische Kindermikroskope und Webcams.
Als in den sechziger Jahren Intel-Gründer Gordon Moore sagte, dass die Entwicklung von Mikroprozessoren sehr schnell vorwärts gehen wird, irrte er sich keinesfalls. Der erste Intel-Prozessor, der im Jahre 1971 unter der Bezeichnung Intel 4004 hergestellt wurde, lief mit einer Frequenz von 108 kHz (108.000 Zyklen pro Sekunde, 2.300 Transistoren). Die heutigen Prozessoren Intel Core 2 Duo übertreffen bereits die Geschwindigkeit von 2 GHz (2 Milliarden Zyklen pro Sekunde). Überdies enthält Intel Core 2 Duo satte 291 Millionen Transistoren. Nur zur Vorstellung: wenn jeder Transistor im Prozessor ein Reiskorn wäre, genügte es zum Mittagessen für eine größere Stadt von rund 166.000 Einwohnern.